Digitalisierung sollte stets den Anspruch haben, einen Mehrwert für den Menschen zu bieten. Die Technik dient dem Menschen – nicht umgekehrt! Angesichts der rasanten Entwicklung im Bereich der (generativen) künstlichen Intelligenz muss der Mensch umso mehr in den Mittelpunkt von Technologie-Entwicklung, Anwendung und Regulierung rücken. Nur wenn Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hierbei an einem Strang ziehen, können durch digitale Technologien Fortschritt und Lebensqualität entstehen – für jeden von uns.
Gemeinsam mit Ihnen wollen Vertreter:innen von Salesforce, Ottobock, Accenture und dotSource zudem unter anderem folgende Fragestellungen diskutieren:
* Wie viel Menschlichkeit braucht die digitale Transformation?
* Wie können sich Mensch und Maschine bestmöglich ergänzen?
* Wie verändert Künstliche Intelligenz bestehende digitale Lösungen und Kundenbeziehungen?
* Wie findet Regulierung eine Balance zwischen Risikominimierung auf der einen und Innovationsfähigkeit auf der anderen Seite?"