Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung

Digitalisierung sollte stets den Anspruch haben, einen Mehrwert für den Menschen zu bieten. Die Technik dient dem Menschen – nicht umgekehrt! Angesichts der rasanten Entwicklung im Bereich der (generativen) künstlichen Intelligenz muss der Mensch umso mehr in den Mittelpunkt von Technologie-Entwicklung, Anwendung und Regulierung rücken. Nur wenn Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hierbei an einem Strang ziehen, können durch digitale Technologien Fortschritt und Lebensqualität entstehen – für jeden von uns. 

 

Gemeinsam mit Ihnen wollen Vertreter:innen von Salesforce, Ottobock, Accenture und dotSource zudem unter anderem folgende Fragestellungen diskutieren: 

* Wie viel Menschlichkeit braucht die digitale Transformation? 

* Wie können sich Mensch und Maschine bestmöglich ergänzen? 

* Wie verändert Künstliche Intelligenz bestehende digitale Lösungen und Kundenbeziehungen? 

* Wie findet Regulierung eine Balance zwischen Risikominimierung auf der einen und Innovationsfähigkeit auf der anderen Seite?" 

Speaker
Stephanie Hänsch
Managing Director, Accenture (Salesforce Business Group)
Christian Grötsch
Gründer & Vorsitzender des Verwaltungsrats, dotSource SE
Mathieu Pouydesseau
Senior Area Vice President, Salesforce
Martin Böhm
Chief Experience Officer, Ottobock
Moderation: Christoph Steinhuber
Associate Manager, Rud Pedersen Berlin
Wann?

21.11.2023
16:15 - 17:15 Uhr

Wo?

Universität Jena
Hörsaal 1

Kontakt

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